Und das sind unsere Coaches!

Für Dance on Boards haben sich professionelle Tänzer*innen und Skater*innen zusammengetan, um ein neues Workshop Format für Berliner Schulen zu entwickeln.

Gruppenbild Coaches
„Zwischen Mädchen und Jungs entwickelt sich eine neue, stärkende Dynamik. Es ist berührend zu sehen, wie das Eis bricht“

Efka Weber (Jahrgang 1982)

Skateboarding & Tanzpädagogin für Kinder und Jugendliche

„Kinder und Jugendliche im Tanzen zu unterrichten, gibt mir die Möglichkeit etwas an die Community die mein Leben so positiv geprägt hat, zurückzugeben“

Lucia Matzke (Jahrgang 1993)

Hip Hop und Krump Tänzerin

„Raus aus der Komfortzone um die eigenen Grenzen zu überwinden“

Tibor Szentmártony (Jahrgang 1988)

Hip Hop Tänzer

„Es ist mir eine große Freude mit jungen Menschen zu tanzen und Bewegung zu teilen. Da steckt so viel Verspieltheit und Kreativität drin! Lasst uns zusammen Grooven!“

Wibke Storkan (Jahrgang 1994)

Zeitgenössische Tänzerin, Tanz- und Bewegungstherapeutin

„Kinder motivieren die eigenen Grenzen zu erfahren, im Team zusammenzu-
arbeiten. Perspektiven und eine sinnvolle Freizeit-
beschäftigung geben“

Nina Machnow (Jahrgang 1990)

Skateboard Coach

„Ich möchte Skateboarden gern für alle Menschen zugänglich machen und dafür sorgen, dass alle Kinder Zugang zu diesem wundervollen Sport bekommen“

Inès Maria (Jahrgang 2003)

Skateboard Coach

„Tanzen und skaten – skaten und tanzen: das ermöglicht neue, kreative Bewegungen und bringt einfach Spaß!“

Janna Vakili (Jahrgang 1997)

Hip Hop / Freestyle Tänzerin

Ich möchte den Kids zeigen, dass wenn sie dranbleiben, sie viel schaffen können, auch wenn es erstmal schwer erscheint, ihre Angst zu überwinden

Helen Gillert (Jahrgang 1998)

Skateboard Coach

„Erst durch die eigene Kreativität und das Loslösen vom Gewohnten fängt das Skateboard an mit dem Tanz zu leben und andersherum. Dabei entstehen so viele neue Dinge, die ich vorher noch nie gesehen habe“

Lina K. (Jahrgang 1996)

Skateboard Coach

Die Begeisterung, etwas Neues zu lernen, neugierig und mutig zu sein. Das ist der Grund, warum ich das mache. Zum Inspirieren und sich inspirieren lassen

Vitek Korinek (Jahrgang 1990)

Zeitgenössischer Tänzer, Personal Trainer

„In Dir muss brennen was Du in anderen entfachen möchtest

Elaisa Bonorden (Jahrgang 1992)

Skateboard Coach

Skaten, Tanzen oder Fallen… Alles ist nur ein Gespräch mit Dir und dem Boden. Sei wie Wasser!

Florian Bilbao (Jahrgang 1979)

Künstlerischer Leiter der Jugendcompany bei TanzZeit

Tanzen und Skateboarding ist dein Ding und du möchtest gerne weitermachen?

Super! Wir geben dir die Chance über die Projektwoche hinaus deine Fähigkeiten auszubauen und in die D.O.B-Company aufgenommen zu werden!

In dieser von Profis angeleiteten Gruppe kannst du den tänzerischen Umgang mit dem Skateboard vertiefen, dich kreativ einbringen und erste Auftritte außerhalb der Schule erfahren! Interesse? Wir freuen uns auf eine Nachricht von Dir!